Hier können Sie für sich oder andere Interessierte eine Auswertung bestellen:


Psychologische Auswertung für yoba




 Meine Motivationen - Sonne im Zeichen Waage


Ich bin ziemlich oft das Du und Ich gleichzeitig
- Ich bin ein höflicher und sehr netter Mensch und sehr gern in guter Gesellschaft
- Ich nehme Ungleichgewichte schnell wahr und möchte dann irgendwie ausgleichen, entweder beruhigen
und trösten oder um der Gerechtigkeit willen auch schon mal streiten.
- Aber ich drücke mich doch immer so diplomatisch aus, dass ich möglichst keinem zu nahe trete.
- Liebe ja, sehr gern, aber es muss irgendwie alles stimmen, die Atmosphäre, der Stil,
  die Umgebung, die Gesten, Worte, Gefühle, einfach alles.
- Ich setze mich sehr dafür ein, meine Umgebung schöner, ästhetischer, stilvoller zu machen
- In der Partnerschaft denke ich immer in Wir-Kategorien, weil mir eine harmonische Partnerschaft
  sehr wichtig ist. Dafür tue ich entsprechend viel.
- Bei Entscheidungen wäge ich oft sehr lange ab
- Meinem jeweiligen Gesprächspartner zeige ich, dass ich ihn sehr wichtig nehme
- Wer allerdings glaubt, er hätte ein leichtes Spiel mit mir, der irrt
- Ich sollte vielleicht manchmal mehr auf mich selbst achten, denn die Zustimmung und den Beifall
   anderer habe ich nicht nötig
 

Sonne in Haus 12 bedeutet:
 
- Bezug zum Unbewussten, zu Träumen, Heimlichkeiten, Sehnsüchte, Süchte (->H 12)
- Hilfsbereitschaft, Aufgehen wollen im größeren Ganzen, Gefühl von Grenzenlosigkeit, Rückzug

Planeten in Haus 12: Wie gehe ich mit meinen unbewussten Bereichen um? Welche Art von Hilfsbereitschaft habe ich? Wie gehe ich mit mir allein um? Welche Art von Ruhebedürfnis habe ich?

Ich bin mit allem innerlich verbunden sein
Ich fühle mich besonders wohl in der Verbundenheit mit anderen
Auch mit der Natur fühle ich mich sehr verbunden
Ich kann jeden, so wie er ist, gut nachvollziehen
Ich akzeptiere eigentlich alle verschiedenen Eigenschaften
Ich ahne oft schon vorher, was los ist
Ich möchte nicht von irgendjemand in eine bestimmte Richtung gedrängt werden
Ich gebe möglichst nicht gern so viel von meinem Innern preis
 

Wichtige Aspekte zur/m Sonne:
 
 

Allgemeine Infos zum Planeten Sonne
 
Die Sonne allgemein
- Für was bin ich in meinem Leben besonders motiviert? Ehrgeiz, Willensstärke (->Sonne)
- Selbständigkeit, Ego, Macht, Würde, soziale Stellung, Führungsposition, Vater, Staat
- Wirbelsäule, Herz, rechtes Auge, Kopf, Gesundheit allgemein
Bei einer schwachen Sonne:
Physisch: Gelenkentzündung oder schwache Knochen, niedrige Energie oder geringen Widerstand, Blässe oder Anämie, kalte Glieder, schlechter Appetit oder Verdauung, schwacher Puls oder Herz, schwacher Kreislauf oder Sehvermögen, Ödem oder andere Störungen der Wasseransammlung.
Geistig: Geringe Selbstachtung oder geringes Vertrauen, Mangel an Motivation, emotionale oder materielle Abhängigkeit, träge oder stumpf. Schwierig, Dinge selbstständig zu machen.
- Sonne stärken: Gewürze, warmes Klima, Atemübungen
Sonne übersteigert: selbstherrlich, autoritär, egoistisch, herrisches Auftreten, will ständig bewundert, anerkannt werden, sich wichtig machen, prahlen, sich ständig präsentieren, selbstüberschätzen, starr sein
Sonne schwach: schwaches Ich, kaum Willenskraft, sich nicht ins rechte Licht stellen können, schwache Vitalität, Selbstverleugnung, Probleme mit Vater, Männern der eigenen Männlichkeit, Selbstverwirklichung nach Vorstellung anderer.

Sonne in Waage, Dispositor ist Venus
Beziehungs- und Kontaktfähigkeit, gleichberechtigte Partnerschaft, Sinn für Schönheit, Harmonie, diplomatisch, liebesfähig, beliebt, künstlerische Fähigkeiten, Partnerschaft.
verbindend, ausgleichend, unentschlossen, diplomatisch, kunstinteressiert
Begegnung, Einklang, Ausgleich, Harmonie, Vorläufigkeit, Unentschiedenheit, Gemeinsamkeit
- Nieren, Blase, Drüsen, Haut, Gleichgewichtsorgane
- Rosen, Kamelien, Lilien, Fresien, Flieder, Bachblüte Scleranthus
Venus übersteigert: Ich-Verlust durch übergrosse Anpassung, Konflikten ausweichen, jedem recht geben, nur äusserliche Werte schätzen, oberflächlich. Playboy -girl, Modepuppe, viele Beziehungen und doch einsam, vergnügungssüchtig, übereitel, geziert, schönfärberisch, verleugnet Gegensätze.
Venus schwach: kontaktarm, einsam, schüchtern, Angst vor Gemeinsamkeiten oder Beziehungen, Angst vor verlassen werden, beziehungsunfähig, graue Maus, schlechter Geschmack, sich hässlich fühlen, Unausgeglichenheit, unehrlich, unschlüssig.
Berühmte Waagen:
Gandhi, Luciano Pavarotti, Julio Iglesias, John Lennon, Marcello Mastroianni, Walther Matthau, Michael Douglas, Edmund Stoiber, Ralph Siegel, Udo Jürgens, T. S. Eliot, Franz Liszt, Oscar Wilde
Brigitte Bardot, Margaret Thatcher, Lieselotte Pulver, Romy Schneider, Julia Roberts, Nana Mouskouri, Paola



 Meine Bedürfnisse - Mond im Zeichen Zwilling


Ich habe sehr gern so oft wie möglich das Gespräch
- Ich möchte über meine Gefühle und Erfahrungen sprechen
- Ich weiß, was ich fühle, wenn ich höre, was ich rede
- Gefühle werden mir also erst richtig deutlich, wenn ich sie benenne und verstandesmäßig erfasse
- Gefühlsausbrüche mag ich allerdings nicht
- Ich lege Wert auf niveauvollen Austausch
- Manchmal habe ich die Neigung, unruhig, ungeduldig oder sogar ein wenig nervös zu werden
- Dann beruhige ich mich durch eine Zigarette oder viel Bewegung oder ich muss dann telefonieren
- Ich habe schauspielerische Begabungen und kann oft so tun als ob, ohne dass es wirklich so ist
   Freundschaftlichen Austausch ziehe ich einer zu besitzergreifenden Emotionalität vor
- Ich kann schnell reagieren und bin sehr flexibel
- Manchmal will ich Mehreres gleichzeitig
 

Mond in Haus 8 bedeutet:
 
- Psychologie, Macht, Sexualität, Transformation, anerkennen des Wandels in allen Bereichen (->H 8)
- gemeinsames Geld, Geld des Partners, Erbschaft, Unterhaltszahlungen, Versicherungsleistungen

Planeten in 8: Wie gehe ich mit tiefgreifenden Änderungen um? Kann ich loslassen? Bin ich ein Prinzipienreiter? Wie gehe ich mit Sexualität um? Habe ich einen Machtanspruch?

Verborgenes zieht mich an
Ich bin sehr konsequent in meinen grundlegenden Empfindungen
Ich treffe gelegentlich auf Menschen, die sehr tiefe, leidenschaftliche Gefühle haben
Darunter gibt es welche (insbesondere Frauen), die mit machtvollen Erlebnissen in irgend einer Weise zu tun haben oder hatten
Ich verstehe und stärke sie innerlich
Meine Mutter hat mich zutiefst emotional geprägt,
Ich will zu mir selbst ein tiefes Vertrauen haben
Stille Wasser sind tief
 

Wichtige Aspekte zur/m Mond:
 
Mo Quadr Ve
Mo Quadr Ma
Manchmal neige ich dazu zu handeln ohne auf meine wirklichen Bedürfnisse zu achten
Meine Mutter mag zwar lieb gewesen sein, aber sie konnte auch sehr herausfordernd sein.
Ich glaube ich kann kraftvoll auf emotionale Herausforderungen reagieren
Es kann sein, dass es Menschen in meiner Umgebung gibt, die auch emotional etwas heftiger sind
Als Frau kann ich es mit einem Mann zu tun haben, der sehr bestimmend auftritt.
Ich habe allerdings schon früh gelernt, mich für meine Bedürfnisse und Gefühle einzusetzen.
Wenn es um meine Bedürfnisse oder Gefühle geht, kann ich noch heute wie ein Tiger reagieren.
Wenn ich etwas reifer und weiser bin, dann erkenne ich, dass ich auch manchmal loslassen kann.
Ich brauche ja nur noch deutlich zu machen, was ich will. Mehr nicht.
Dann kann ich andere streiten lassen, ohne mich selbst darauf einzulassen.
Mit zunehmenden Jahren erkenne ich meine innere Power.
Mo Oppos. Ur
Meine Gefühlsreaktionen sind oft vorher nicht berechenbar, sondern mitunter plötzlich anders als vorher
Schon meine Mutter war in ihrem Verhalten und ihren Reaktionen nicht berechenbar
Ich konnte nicht immer wissen, ob meine Mutter nun zufrieden oder aufgewühlt war
Ich kann emotional schon mal plötzlich einfach anders entscheiden, ohne mit den Beteiligten vorher darüber zu reden
Wenn es mir zu bunt wird, kann ich mich äußerstenfalls auf dem Absatz umdrehen und alles neu machen
Wenn ich mich verletzt fühle, gehe ich manchmal einfach
Abrupte Entscheidungen können dann schon mal andere etwas verärgern
Ich sollte meine Gefühle daher eher mitteilen und darüber reden
Ich sollte mich nicht innerlich schon abwenden, bevor ich nicht ein Problem mit dem anderen durchgearbeitet habe
Ich weiß, dass ich daran reifen kann, mich unangenehmen Situationen zu stellen und die Eigenarten anderer zu akzeptieren
 

Allgemeine Infos zum Planeten Mond
 
Der Mond allgemein
Gefühl, Verstehen, Emotionen, Fruchtbarkeit, Frauen, Muttereinstellung, inneres Kind (->Mond)
Grundstimmung, Kollektivbewusstsein, Öffentlichkeit, Launenhaftigkeit, Labilität, Ernährung
Magen, Lunge, Herz, Augen
Falls Mond schwach ist:
Anämie, Verstopfung, trockene Haut, schwache Lungen oder Nieren, Menstruationsstörungen.
Depression, Launenhaftigkeit, Angst vor Vertrautheit oder Schwierigkeiten im Umgang mit anderen.
Unzufrieden mit dem Leben, wenig Seelenruhe, Aufregungen
Mond stärken: innere Einkehr halten, Besinnung, Ruhe
Allgemein: Mo zusammen mit Sa -> depressive Tendenzen. Merkur zu nahe mit Mond: Überaktivität.

Eigenschaften von Menschen mit dem Mond in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: etwas anfangen, unternehmen, bewegen, aktiv, herausfordern, ungeduldig, nicht nachtragend
Sti: Sicherheit, geniessen können, eigenes Revier
Zwi: Kontakte, wenigstens telefonieren, über Gefühle sprechen, gewisse Distanz zu Gefühlen
Kre: Geborgenheit, Nestwärme, Kuscheln, emotionales Zuhause, wechselnde Stimmungen, Rückzugsbedürfnis
Löw: Beachtung, Mittelpunkt, Spielen, begeisterungsfähig, selbst begeisternd
Jun: Arbeit, Organisieren, gutes Körpergefühl, eher sachlich, emotional vorsichtig,
Wa: Austausch mit einem anderen Menschen, Harmonie, gepflegte Umgebung, künstlerische Gestaltung
Sko: intensive Gefühle, ein Gefühl von Schicksal, Gefühle sehr versteckt
Sch: Bewegung, Tanz, Fröhlichkeit, idealistisch, Überblick wollen, genaue Details wichtig?
Ste: Struktur, Langfristigkeit, emotional zurückhaltend, vorsichtig, abwartend, treu, zuverlässig
Was: Freiraum, Ideale, braucht Abwechslung, emotional eher distanziert
Fis: Schutz, Einheitsgefühl, ist emotional extrem vorsichtig, sehr hilfsbereit



 Mein Denken - Merkur im Zeichen Waage


redet gern miteinander, Worte als verbindendes Element, vielseitig interessiert,
nicht entscheidungsfreudig. Vermeidet mitunter aus Rücksicht den eigenen Standpunkt zu sagen.
Gutes Gerechtigkeitsempfinden. Bevorzugtes Thema sind zwischenmneschliche Beziehungen.
 

Merkur in Haus 12 bedeutet:
 
- Bezug zum Unbewussten, zu Träumen, Heimlichkeiten, Sehnsüchte, Süchte (->H 12)
- Hilfsbereitschaft, Aufgehen wollen im größeren Ganzen, Gefühl von Grenzenlosigkeit, Rückzug

Planeten in Haus 12: Wie gehe ich mit meinen unbewussten Bereichen um? Welche Art von Hilfsbereitschaft habe ich? Wie gehe ich mit mir allein um? Welche Art von Ruhebedürfnis habe ich?

Austausch über unbewusste Dinge, Träume, Fantasie im Denken, unbewusste Dinge ausdrücken wollen
 

Wichtige Aspekte zur/m Merkur:
 
 

Allgemeine Infos zum Planeten Merkur
 
Der Merkur allgemein
Sprechen, Denken, Schreiben, Lernen, Lehren, kritikfähig, gut ausdrücken (->Merkur)
Kommunikation, Handel, analytische Intelligenz, Bücher, Zeitungen
charmant, anpassungsfähig, unentschlossen, wechselhaft, androgyn, schnell gelangweilt
Symbole sind auch: Kinder, Schüler, Studenten, Beförderungsmittel, Sprache, Fremdsprache
Falls Merkur schwach ist:
schwaches Nervensystem, nervös, Herzklopfen, Angst, Schlaflosigkeit, trockene Haut, Allergien, schwache Lunge oder Herz.
wechselhaft, nicht objektiv, schwaches Gedächtnis, keine sofortigen Entscheidungen treffen.
Schwer zu kommunizieren, unreif oder kindisch, niedrige Intelligenz, Abhängigkeiten oder Neigungen, Dummheit oder Verträumtheit.
Merkur stärken: harmonische Gedanken pflegen

Eigenschaften von Menschen mit dem Merkur in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: klare Positionen , diskutieren, klare Entscheidungen fällen, sprachlich nicht zimperlich
Sti: hat feste, bleibende Überzeugungen, reagiert überlegt, denkt gründlich
Zwi: redegewandt, an Neuem interessiert, informativ, flexibel im Wort und in den Einstellungen
Kre: spricht über Gefühle, braucht Geborgenheit, um zu sprechen, subjektiv,
Löw: spricht dramaturgisch überzeugend, ist nicht unbedingt an jedem Detail interessiert
Jun: spricht eher sachlich, plant, organisiert, teilt ein, analysiert
Wa: redet gern miteinander, Worte verbinden, vielseitig interessiert, nicht entscheidungsfreudig
Sko: geht den Dingen auf den Grund, lässt nicht locker, leidenschaftliches Vertreten der Meinung
Sch: optimistisches Denken und Äußern, der große Rahmen interessiert
Ste: sachliche Ausdrucksweise, nüchternes Analysieren, Ziele setzen, präzisieren
Was: Austausch mit Freunden, Gleichgesinnten, originelle Ideen und Meinungen
Fis: fantasievolle Ideen, Bilder nicht leicht in Worte fassen, entscheidet sich nicht leicht, guter Zuhörer



 Was ich besonders schätze - Venus im Zeichen Jungfrau



Die Vernünftige
Ich stelle hohe Anforderungen an meinen Partner.
Wenn ich ihn liebe, dann soll er für mich etwas ganz Besonderes, Einmaliges sein.
Er soll möglichst tüchtig, fleißig, planvoll, sauber und diszipliniert sein.
Es macht mir Spaß, auf die praktischen Seiten zu achten.
Ich kann sehr logisch und sachlich sein und nehme auch Details wichtig.
Leidenschaft ohne Grenzen empfinde ich als abgehoben.
Ich mag es aber gern romantisch und bin sehr sinnlich.
Eine gemeinsame berufliche Existenz kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich glaube, ich kümmere mich vorbildlich darum, dass immer alles klappt.
 

Venus in Haus 11 bedeutet:
 
- Freundschaft, Teamarbeit, Freiheitsdrang, Idealisierungen, Erfüllung von Wünschen, (->H 11)
- Forschung, Interessengruppen, Gleichgesinnte

Planeten in 11: Wie verhalte ich mich in Gruppen, mit Freunden? Wie ist mein Anspruch nach Freiheit ausgeprägt? Wie gehe ich mit Wünschen um?

Ich bin gern sehr freundschaftlich
Ich möchte mit meinem Partner einen großen Freundeskreis haben. Ich bin gern in einer Gruppe aktiv.
Wenn jemand meine Ideale vehement vertritt oder meine Hoffnungen lebt, dann fühle ich mich sehr angesprochen.
Ich möchte etwas zur Verbesserung im sozialen Bereich beitragen.
Ich bin bereit, viel für Freunde zu tun und liebe gemeinschaftliche Unternehmungen in Gruppen.
Bei Teamarbeit blühe ich auf.
Über Privates spreche ich allerdings nicht so gern.
Ich schätze den feinen, geistigen Austausch.
Freunde können auf mich zählen.
 

Wichtige Aspekte zur/m Venus:
 
Ve Konj Ma
Ich könnte mich sehr oft ganz fürchterlich verlieben
Ich fühle eine starke Bindung an meine Mutter, an Frauen generell
Als Mann muss ich mich echt zurücknehmen, um nicht zu früh zu "kommen".
Mitunter will ich so doll, dass es vielleicht besser wäre, erst mal zu entspannen.
Ve Quadr Ur
Meine Mutter war irgendwie unberechenbar
Sie konnte in Liebschaften stürzen und sie genau so schnell wieder auflösen
Sie hat ihre Gefühle nicht mit mir geteilt oder ausführlich besprochen
Manchmal fühle ich mich zu unkonventionellen Menschen hingezogen
Bei einem plötzlichen tiefgreifenden Entschluss kann es schon mal hoch hergehen, weil andere vielleicht etwas überrascht sind
ich kann manchmal ganz heiße Gefühle haben und dann auch wieder ganz cool sein
Irgendwie interessiert mich gar nicht unbedingt immer zu wissen, was der andere macht oder machen will
Hier und da könnte ich vielleicht aber doch mehr Gefühle und Wünsche besprechen
Ve Quadr Mo
Als Frau ist es nicht leicht, Mutterrolle und Frauenrolle unter einen Hut zu bekommen
Als Mann sehne ich mich nach einer Frau, die beides vereint, aber das scheint für mich selbst hin und wieder ein Problem zu sein
Das aufregende, flirtende, erotische Spiel und die wärmende, führsorgende, mütterliche Erfüllung - manchmal zwei Paar Schuhe für mich
Mitunter habe ich als Frau sogar Groll dagegen, in eine Rolle gedrängt zu werden
Frausein gleich Kinderkriegen - ist das wirklich Erfüllung?
Schätze ich die Motivationen und emotionalen Bedürfnisse anderer immer richtig ein?
Ich habe manchmal ein fast unstillbares Bedürfnis nach Emotionalität
Manchmal ziehe ich Freundschaft der Partnerschaft vor.
Ich muss mir deutlicher machen, dass ich nicht in vorgegebenen Konventionen leben muss
 

Allgemeine Infos zum Planeten Venus
 
Die Venus allgemein
Liebe, Romantik, Sexualität, Leidenschaft, Kunst, Musik, Gestaltung, Medizin (->Venus)
Partnerin, enge Freundin, Schönheit, Genuss, Komfort, Schmuck, Häuser, Fahrzeuge, Besitz
Kunst, Musik, Gestaltung, Schauspiel,
Falls Venus schwach ist: Nieren, Geschlechtsorgane, Samen betroffen.
Schwache Nieren, Knochen, schwaches Immunsystem, Fortpflanzungssystem oder niedrige Energie, chronische Harntrakt-Beschwerden.
Mangel an Charme, Schönheit, Geschmack oder Verfeinerung, Gefühllosigkeit oder Grobheit, sich ungeliebt fühlen, geringe weibliche Eigenschaften.
exzessiver Materialismus, keine wirkliche Liebe empfinden, überwählerisch, schwaches Selbstbild
Schwache Venus durch Selbstliebe stärken, sich selbst gut sein und pflegen

Eigenschaften von Menschen mit der Venus in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: liebt abwechslungsreiches Zusammensein, will erobern und erobert werden, drückt Sympathie klar aus
Sti: liebt die Sinnenfreude, das Berühren, das Essen, den Sex, das Geniessen, die Sicherheit
Zwi: liebt den Austausch durch das Wort, die gute Formulierung, das Sprechen über alles, entscheidet sich nicht leicht
Kre: liebt emotionale Geborgenheit, versorgen oder versorgt werden, gemeinsames Heim ist wichtig
Löw: die große Geste, die Romantik, das Spiel, das Flirten, die Großzügigkeit,
Jun: liebt das Zusammensein im Alltag, das Einteilen, Planen, Erwägen das Für und Wider
Wa: geht sehr auf den anderen ein, liebt Harmonie, betont Gemeinsamkeiten, viele Freunde
Sko: liebt leidenschaftliche Intensität, will den Partner an sich binden, aufwühlende Beziehung
Sch: liebt die gemeinsamen Unternehmungen,
Ste: liebt den Körperkontakt, ist vernünftig, verantwortungsbewusst,
Was: liebt die anregenden Beziehungen, die Originalität, nicht die verpflichtende Beziehung
Fis: liebt das Gefühl von Einssein, idealisiert den Partner



 Wie gehe ich vor? - Mars im Zeichen Jungfrau



Ich setze mich/er setzt sich vernunftvoll ein
Ich nehme die Dinge schon etwas genauer, nenne sie beim Namen und versuche, sie analytisch zu
erfassen.
Ich habe Freude an meinem Körper und achte auf meine Gesundheit.
Deshalb mache ich alles in Maßen.
Ich bin ein praktischer Mensch.
Wo es möglich ist, könnte ich gern mit Fragebögen arbeiten.
Ich bin hilfsbereit, vernünftig, ausdauernd und pflichtbewusst.
Ich mache mich gern nützlich. Ich bin selbst eher vorsichtig und bescheiden.
Exzesse empfinde ich als Quatsch und überlasse sie anderen.
Präzise, einfach, perfekt - das sind Maßstäbe, nach denen ich handeln will.
Ich mag es sinnlich und bin sensibel.
 

Mars in Haus 11 bedeutet:
 
- Freundschaft, Teamarbeit, Freiheitsdrang, Idealisierungen, Erfüllung von Wünschen, (->H 11)
- Forschung, Interessengruppen, Gleichgesinnte

Planeten in 11: Wie verhalte ich mich in Gruppen, mit Freunden? Wie ist mein Anspruch nach Freiheit ausgeprägt? Wie gehe ich mit Wünschen um?

Mich interessiert sehr die Gruppenarbeit
Ich kann mich als sehr idealistisch bezeichnen. Ich setze mich für Freunde ein.
Mit Freunden kann ich aber auch sehr gern Meinungsverschiedenheiten austragen.
Mein Partner muss meinen Freundeskreis respektieren.
Ich kann offen über Sexualität und gegenseitige Toleranz reden.
Im Innern sehne ich mich aber nach einem zuverlässigen Partner.
Ich möchte mit ihm am liebsten über alles sprechen.
Bei Gruppen mit sozialem Engagement mache ich gern mit.
 

Wichtige Aspekte zur/m Mars:
 
Ma Konj Ve
Ich könnte mich sehr oft ganz fürchterlich verlieben
Ich fühle eine starke Bindung an meine Mutter, an Frauen generell
Als Mann muss ich mich echt zurücknehmen, um nicht zu früh zu "kommen".
Mitunter will ich so doll, dass es vielleicht besser wäre, erst mal zu entspannen.
Ma Quadr Ur
Manchmal kann ich alle meine Ziele und Pläne über den Haufen schmeißen und mich anders entscheiden
Irgendwie fühlte ich mich früher frustriert, weil irgend etwas mein Handeln einschränkte
Deshalb ist es wichtig, plötzlich etwas auch wirklich zu tun, was mir spontan einfällt
Es interessiert mich dann nicht, ob ich im Einklang mit der Gruppe bin
Manchmal muss ich mich selbst schützen, dass ich nicht vor lauter Groll etwas selbstzerstörerisches oder unbedachtes tue
Ich kann mitunter richtig ärgerlich über jemand anders sein
Ma Quadr Mo
Manchmal neige ich dazu zu handeln ohne auf meine wirklichen Bedürfnisse zu achten
Meine Mutter mag zwar lieb gewesen sein, aber sie konnte auch sehr herausfordernd sein.
Ich glaube ich kann kraftvoll auf emotionale Herausforderungen reagieren
Es kann sein, dass es Menschen in meiner Umgebung gibt, die auch emotional etwas heftiger sind
Als Frau kann ich es mit einem Mann zu tun haben, der sehr bestimmend auftritt.
Ich habe allerdings schon früh gelernt, mich für meine Bedürfnisse und Gefühle einzusetzen.
Wenn es um meine Bedürfnisse oder Gefühle geht, kann ich noch heute wie ein Tiger reagieren.
Wenn ich etwas reifer und weiser bin, dann erkenne ich, dass ich auch manchmal loslassen kann.
Ich brauche ja nur noch deutlich zu machen, was ich will. Mehr nicht.
Dann kann ich andere streiten lassen, ohne mich selbst darauf einzulassen.
Mit zunehmenden Jahren erkenne ich meine innere Power.
 

Allgemeine Infos zum Planeten Mars
 
Der Mars allgemein
Kraft, Energie, Potenz, Selbstvertrauen, Durchsetzung (->Mars)
Mut, Kampf, Aggression, Wut, spontanes (evtl. übereiltes) Handeln, Leidenschaft
Sport, mechanische, technische, mathematische Fähigkeiten, Wissenschaft, Brüder, Schwestern,
Blutdruck, Muskeln
Falls Mars schwach ist:
Schwaches Immunsystem, geringen Appetit oder ungenügende Absorption von Nährstoffen, Leber oder Dünndarm-Störungen, Anämie, Verletzungen oder langsame Heilung von Verletzungen, geringe männliche Lebenskraft.
Mangel an der Motivation oder Energie, unfähig, sich zu verteidigen, beherrscht von anderen, nicht imstande, Wut auszudrücken, unfähig, die Motivationen anderer Leute zu erkennen, ziemlich passiv, wird leicht kontrolliert oder missbraucht (emotional oder physisch).
Schwachen Mars durch Training (z.B. Körperübungen) aktivieren, ohne Ablenkung konzentrieren

Eigenschaften von Menschen mit dem Mars in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: will die Herausforderung, ist mutig, manchmal zu impulsiv
Sti: handelt besonnen und ausdauernd
Zwi: handelt flexibel, setzt sich über das Wort durch
Kre: handelt vorsichtig, emotional
Löw: handelt großzügig, selbstbewusst, selbstherrlich
Jun: handelt präzise, nach Nützlichkeitserwägungen
Waa: handelt rücksichtsvoll, abwägend,
Sko: handelt leidenschaftlich, deckt auf
Sch: handelt schnell, ist optimistisch, begeistert, manchmal vorschnell
Ste: handelt organisiert, planvoll, zielbewusst, konzentriert
Was: handelt unkonventionell, braucht Freiraum
Fis: handelt äußerst zurückhaltend bis gar nicht, eher verträumt, innengewandt



 Worin erfülle ich mich? - Jupiter im Zeichen Wassermann


Sehr tolerant, viele Freunde
 

Jupiter in Haus 4 bedeutet:
 
Zufriedenheit, Bequemlichkeit, häusliches Glück, Art der Gefühle, seelische Entspannung (->H 4)
Bedürfnis nach Familie, Heim, Nest, Privatsphäre

Planeten in 4: Art des Nestgefühls, der Geborgenheit, Fürsorglichkeit, Wohnung, Familie, Herkunft, Kinderzeit, Art des Umgangs mit dem Wohnbereich.

Wohnung steht für jedermann offen, Wohnung großzügig
 

Wichtige Aspekte zur/m Jupiter:
 
Ju Quadr Mk
In Bearbeitung
Ju Quadr Pl
In Bearbeitung
 

Allgemeine Infos zum Planeten Jupiter
 
Der Jupiter allgemein
Optimismus, Großzügigkeit, Wachstum, Erweiterung, Weisheit, Lehren (->Jupiter)
Lernen, Vermögen, Glück, Moral, Gesetz, Mitgefühl, Ethik, fester Partner
Leber, Allergien, Hüfte, Bauchspeicheldrüse
Falls Jupiter schwach ist:
schwaches Immunsystem oder schwache Vitalität, allzu dünn, Leber oder Bauchspeicheldrüsen-Störungen, geringe Absorption von Nährstoffen.
Mangel am Glauben, Vertrauen, Begeisterung, Bedeutung, sich eingezwängt fühlen, Pessimismus oder Depression, Launenhaftigkeit oder Melancholie, Angst, unfreundlich, finanzielle Schwierigkeiten, geringe Kreativität.
Schwachen Jupiter stärken durch Besinnung auf das Wesentliche im Leben

Eigenschaften von Menschen mit dem Jupiter in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: Mut zu großen Unternehmungen, unbedachte Geldausgaben, vertrauensselig, optimistisch
Sti: geschäftstüchtig, finanziell erfolgreich, liebt Besitz, Komfort
Zwi: geistig beweglich, evtl. oberflächlich, viele Freunde, liebt Literatur, Unterrichten, schreiben, vortragen
Kre: verständnisvoll, emotional, starker Familiensinn, Geld und Besitz erben
Löw: beliebt, treu, großzügig, viel Energie, Enthusiasmus, Wertschätzung, Bewunderung
Jun: Realitätsbezogenheit, analytisch, evtl. Überarbeitung, moralisierend, Perfektion
Wa: Gerechtigkeit, Werte sind wichtig, Überzeugungen vom Partner beeinflusst, rücksichtsvoll
Sko: größere Geschäftsprojekte, heimliches Wissen, Fonds, Körperschafts-Finanzen
Sch: Vorliebe für Weltanschauung, soziale Prinzipien, Interesse an fremdländischen Kulturen
Ste: Buchstabengetreue Gesetzesauslegungen, traditionelle Werte schätzen, Status erlangen wollen
Was: Sehr tolerant, viele Freunde
Fis: Mitgefühl, Verständnis, spirituelle Bezüge



 Woran arbeite ich? - Saturn im Zeichen Skorpion


sehr starkes Verantwortungsgefühl, Vereinsgelder, Versicherungen,
erträgt keinen Mangel an Fleiß, weder bei sich noch bei anderen
 

Saturn in Haus 2 bedeutet:
 
Geld, was zur Verfügung steht, Werte, Ersparnisse, Vermögen (->H 2)
Talente: Sprachliche Fähigkeiten, Ausdrucksfähigkeit, Körper, Selbstwertgefühl durch Talente
Art der Ernährung, Kleidung, Wissen, Bildung, Phantasie, Umsicht

Planeten in 2: Art der Wertvorstellungen, Wie gehe ich mit Besitz um?, materielle und körperliche Freuden (Genuss), Sicherheitsbedürfnis, Besitz durch Geld, Talente, Beziehungen, Wissen?

verantwortungsbewusst für Gelderwerb, materielle Sicherheit brauchen
 

Wichtige Aspekte zur/m Saturn:
 

Allgemeine Infos zum Planeten Saturn
 
Der Saturn allgemein
Dauerhaftigkeit, Zeit, Verzögerungen, Disziplin, Verantwortung, Einschränkung (->Saturn)
Arbeit, Lebensunterhalt, Alter, Entsagung, Nichtanhaften, Krankheit, Schmerzen, Trennungen, Tod
Hemmung, Begrenzung, Zwang, die innere Wahrheit zu erkennen hinter dem Schleier der Materie
Knochen, Zähne, Haare, Nägel
Falls Saturn schwach ist:
schwache Knochen oder Nerven, Verstopfung, geringer Widerstand oder wenig Heilung, mysteriöse Krankheiten (z.B., Krebs, Epilepsie usw.)
Aufregung, Stress, Schlaflosigkeit oder Unruhe, schwach oder leicht eingeschüchtert, unpraktisch, keine Ausdauer oder kein Langzeitantrieb, Schwierigkeiten, Geld zu verdienen oder Probleme mit öffentlichen Institutionen.
Saturn richtig leben: nicht kämpfen. Sich auf seine Stärken besinnen.
Allgemein: Sa mit So: verringert Selbstbewusstsein.

Eigenschaften von Menschen mit dem Saturn in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: nicht gerade diplomatisch, erwarten keine Hilfe, evtl. Sorgen machen, Neigung zum Alleingang
Sti: Besitz durch harte Arbeit, Bedürfnis nach Sicherheit ist stark, kümmern sich um praktische Angelegenheiten, zuverlässig, ausdauernd, prinzipientreu
Zwi: diszipliniertes Denken, evtl. sehr ernsthaft, bis ins Detail organisiert, praxisbezogen Denken, schriftlich festhalten
Kre: emotional überempfindlich, kaum freie Gefühlsäußerung, gefühlsmäßige Isolierung im häuslichen Bereich, nimmt familiäre Verpflichtungen ernst, baut eine schützende Schale um sich auf
Löw: Bedürfnis nach Anerkennung, will führende Stellung erreichen, Ich verteidigen, strikte Disziplin, Machtstreben, man könnte nicht genug geliebt werden, Interesse an Erziehung, Überwachungstendenzen
Jun: harte Arbeit leisten, Pünktlichkeit, praktische Arbeit, schwermütige Natur, Überarbeitungstendenzen, Medizin und naturwissenschaftliche Bereiche, Gesundheit, fühlt sich arbeitsbelastet
Wa: Verantwortungsgefühl, übernehmen Verpflichtungen, sozialer Spürsinn, soziale Verantwortung, Vermittler
Sko: sehr starkes Verantwortungsgefühl, Vereinsgelder, Versicherungen, erträgt keinen Mangel an Fleiß, weder bei sich noch bei anderen
Sch: nimmt Moral und Religion ernst, Suche nach Wahrheit, diszipliniert, gründlich, Wunsch nach Macht und Ansehen
Ste: geschäftliche Interessen, erreichen besondere Leistungen auch auf wissenschaftlichen Gebieten, ernsthaft, distanziert, streng
Was: eher unpersönliches abstraktes Denken, suchen nach universellen Wahrheiten, ehrgeizig, wissenschaftliche Entdeckungen, gegenüber Freunden verantwortungsbewusst
Fis: bilden sich manchmal Zurücksetzungen und Schwierigkeiten ein, die gar nicht bestehen, übertriebene Sorgen möglich, soziale Verantwortung, Hilfsbereitschaft, bescheiden, denken über vergangene Irrtümer nach, hinter den Kulissen arbeiten



 Was macht mich außergewöhnlich? - Uranus im Zeichen Schütze


neue Weltanschauungen, unternimmt längere Reisen, neue Erziehungsformen
Geld, was zur Verfügung steht, Werte, Ersparnisse, Vermögen (->H 2)
Talente: Sprachliche Fähigkeiten, Ausdrucksfähigkeit, Körper, Selbstwertgefühl durch Talente
Art der Ernährung, Kleidung, Wissen, Bildung, Phantasie, Umsicht

Planeten in 2: Art der Wertvorstellungen, Wie gehe ich mit Besitz um?, materielle und körperliche Freuden (Genuss), Sicherheitsbedürfnis, Besitz durch Geld, Talente, Beziehungen, Wissen?

wechselhaft in bez. auf Wertvorstellungen, Besitz,
Sicherheit in der Freiheit, Selbstwert in Originalität finden

Eigenschaften von Menschen mit dem Uranus in verschiedenen Zeichen (Kurzform):
Wid: draufgängerisch, initiativ, erfinderisch, evtl. impulsiv
Sti: geschäftliche, wirtschaftliche Reformen, starke Bindung an materielle Dinge
Zwi: neue Denkweisen, beweglicher, scharfer Intellekt, unstet, oft auf Reisen für gesellschaftliche Kontakte
Kre: unorthodoxe Ansichten über Haushaltsführung, gute Freunde, streben früh nach Unabhängigkeit
Löw: freie Sexualität, eigensinnig, starke schöpferische Kräfte
Jun: originelle, aber praktische Ideen, Arbeitsverfahren, ungewöhnliche Geschäftsideen
Wa: Partnerschaft in neuem Licht, freie Beziehungen, neue Formen des Zusammenlebens
Sko: will drastische Veränderungen, einfallsreich,
Sch: neue Weltanschauungen, unternimmt längere Reisen, neue Erziehungsformen
Ste: Veränderungen im sozialen Bereich herbeiführen wollen
Was: starker Wunsch nach geistiger Unabhängigkeit, eigene Schlüsse ziehen, duldet die Einmischung anderer nicht
Fis: wegweisende Träume, sich von der Vergangenheit befreien wollen, Neues schaffen, intuitiver Sprüsinn



 Meine Sehnsüchte - Neptun im Zeichen Steinbock


- verbaler Austausch, geistige Orioentierung, kurze Reisen, Kommunikationsart, (->H 3)
- Denken, Lernen, Information, Handel, Geschwister, Nachbarn

Planeten in 3: Wie erfolgt der Kontakt, wie kommuniziere und informiere ich mich? Was interessiert mich besonders?

Fantasie einbringen, Träume in die Realität einbringen wollen, Geschichtenerzähler,
bildliches Lernen



 Meine besondere Power - Pluto im Zeichen Skorpion


Wie gehe ich an das Leben heran? Wie überwinde ich Hindernisse? (->Haus 1)
Welchen ersten Eindruck haben andere von mir? Durch welche Art von "Brille" sehe ich die Dinge?
Wie verhalte ich mich, wie trete ich auf? Ich - Ausdruck, Handeln

Planeten in 1: in welcher Weise bin ich aktiv? Wie packe ich an? Wie bewältige ich die Dinge?
Ich drücke mich auch durch die Eigenschaften der Planeten aus.

machtvoll, evtl. manipulierend